Angst oder die Geschichte von zwei Wölfen

Von | 7. November 2014
small_2328430037

Was für eine wundervolle Geschichte. Mir fehlen die Worte.

Die Geschichte von zwei Wölfen, die im Leben miteinander kämpfen

Ein alter Cherokee-Indianer sitzt mit seiner kleinen Enkelin am Lagerfeuer. Er sagt, “im Leben gibt es zwei Wölfe, die miteinander kämpfen: Der 1. ist Hass, Misstrauen, Feindschaft, Angst und Kampf. Der 2. ist Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Hoffnung und Friede.” Das kleine Mädchen schaut eine zeitlang ins Feuer und fragt dann… “Welcher Wolf gewinnt??” Der alte Indianer schweigt… Nach einer Weile sagt er: “Der, den du fütterst…!”

Einfach toll.

Vielen Dank an Valeria, sowohl für die Geschichte als auch für den tollen Blog :)

photo credit: ucumari photography via photopin cc

One thought on “Angst oder die Geschichte von zwei Wölfen

  1. Valeria

    Hach, ja. Diese Geschichte gefällt mir auch super gut. *Einmal ein großes Dankeschön im Raum verteilt! Danke, danke! :’)

    Liebe Grüße,
    Valeria

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *